Donnerstag, 16. März 2023

Schauen Hunde gern Fernsehen?


Eine Frage, die mich und viele Hundebesitzer bewegt, ist die Frage, ob sein Vierbeiner TV schaut, so wie wir Menschen. Unser Jumper liebt es, sich Tiersendungen anzuschauen und dieses tut er sehr aufmerksam. Bei schnellen Bewegungen oder Verfolgungsjagden springt er oft auf, läuft zum Fernseher und sucht die Tiere vom Bildschirm hinter dem Fernseher oder stellt sich vor den Fernseher und jault. Immer wieder stellte ich mir als Besitzer die Frage: Schauen unsere Vierbeiner TV so wie wir?

Bei meiner Recherche bin ich auf eine Studie von 2013 gestoßen, die auf „Animal Cognition“ veröffentlicht wurde. Diese beschreibt, dass Hunde Bilder von Artgenossen von Bildern von Menschen unterscheiden können. Wie gern und aufmerksam Hunde fernsehen, hängt auch von ihrer Rasse und Persönlichkeit ab.
Erzählt mir doch gerne in den Kommentaren, ob eure Lieblinge auch gerne Fernseher schauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen