Dienstag, 28. März 2023

Was die Fellfarbe deiner Katze über ihre Persönlichkeit aussagt!


Eine Studie einer Universität von Kalifornien (UC) hat dieses Thema zum ersten Mal wissenschaftlich untersucht. Das ist nichts Neues, die Fellfarbe der Katze mit ihrem Wesen in Verbindung zu bringen.

Jede Samtpfote ist einzigartig und hat ihren ganz eigenen Kopf, doch die Erfahrung zeigt, dass gewisse Fellfarben häufig bestimmte Charakterzüge mit sich bringen.




Getigerte Katzen

Getigerte Katzen sind abenteuerlustig. Sie genießen Ihr Dasein gerne als Einzelgänger. Sie lieben es, in der Natur herum zu streifen und sich in Abenteuer zu stürzen, das bringt Sie natürlich oft ins Abenteuer, gerade weil Sie neugierig und furchtlos sind in den verrücktesten Situationen. 


Schwarz - Weiße Katzen

Schwarz-weiße Katzen gelten als besonders aktiv.

Sie benötigen Zeit, um eine Beziehung zu Menschen aufzubauen, aber haben die Menschen erstmal Ihr Herz erobert, haben Sie einen treuen Freund. Sie sind intelligent, aktiv und möchten von Ihren Menschen beschäftigt werden. Sie gelten als besonders gute Jäger.


Dreifarbige Katzen

Dreifarbige Katzen sind temperamentvoll.

Diese Katzen nennt man umgangssprachlich Glückskatzen. Ihr Charakter ist genauso wie Ihre Farben besonders. Sie können verspielt und liebevoll und im nächsten Moment zickig und reizbar sein. Da die meisten dreifarbigen (99%) weiblich sind, könnte man da auf dumme Gedanken kommen. 😀



Rote Katzen

Menschenbezogenheit- das macht rote Katzen aus.

Die hübschen Roten wollen ihren Menschen gerne nah sein und sind ausgesprochen kuschelig. Sie sind verspielt, neugierig und fressen für ihr Leben gerne. Bei den roten Katzen sind (80%) männliche Tiere.




Schwarze Katzen

Eine schwarze Katze ist misstrauisch.
Fremden Dingen oder Menschen gegenüber ist diese Katze scheu und misstrauisch. Sie hat einen wilden, nicht vorhersehbaren. Charakter. Ihren Menschen gegenüber ist sie jedoch zutraulich und genießt seine Nähe in vollen Zügen.



Graue Katzen
Graue Katzen spielen besonders gerne.
Sie sind ausdauernde Spielpartner, die sich schnell zum Spielen animieren lassen, doch wenn es nicht nach ihrem Willen geht, kann es schnell aggressiv werden. Sie sind keine Stubenhocker. Gerne spazieren Sie mit erhobenem Haupt durch ihr Revier.

Weiße Katzen

Eine weiße Katze strahlt Ausgeglichenheit aus.
Die hübschen Weißen haben eine besondere Anmut und Eleganz. Sie sind überaus anhänglich und beanspruchen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihrem Menschen. Ihre Ausgeglichenheit spiegelt sich in Ihrem meist ruhigen Verhalten wieder.


Braune Katzen

Schoko-Katzen müssen ausgelastet werden.
Die süßen Braunen melden sich mit viel Mauscheln, wenn Sie sich nicht ausgelassen fühlen. Sie sind sehr intelligent und spielen für ihr Leben gerne. Besonders die bunten Federbüschel haben es ihnen angetan. Als ihr persönlicher Diener werden Sie notgedrungen mitmachen müssen, sonst kann es laut werden.

Point Katzen
Point-Katzen miauen viel und laut
Das Wesen dieser Katze ähnelt dem eines Hundes, selbst Spaziergänge an einer Leine bereiten ihr keine Probleme. Ihre Anhänglichkeit zu Ihren Menschen hilft sicherlich dabei. Jedoch leise ist anders, aufgepasst: Point Katzen können extrem laut sein.

Bitte denkt immer daran, Tiere sind kein Wegwerfartikel!

„Wenn man sich für ein Tier entscheidet, heißt das bis zum letzten Atemzug und nicht bis zum nächsten Urlaub."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen