Freitag, 26. Mai 2023

5 Hunderassen, die nur etwas für absolute Profis sind


Entdecke 5 anspruchsvolle Hunderassen, die nur für echte Hundeprofis geeignet sind! Erfahre mehr über diese besonderen Vierbeiner. 

1.Afghanischer Windhund


Als Jagdhund war er in der rauen Natur ein echter Überlebenshelfer der Nomaden. Damals war der starke Jagdtrieb sehr geschätzt und erwünscht, doch heute erweist sich das als größtes Problem für den Besitzer. Der Afghanische Windhund braucht eine einfühlsame Hand, denn die Erziehung des sensiblen Windhundes ist anspruchsvoll und nichts für Anfänger.


2.Besset Hound


Der Basset Hound ist ein eigenwilliger Hund, der seine Besitzer gerne zu mentalen Kämpfen herausfordert. Diese Eigenschaft gepaart mit seinem starken Jagdtrieb machen ihn zu einem Hund für Fortgeschrittene.



3.Chow Chow


Der Chow Chow ist ein sehr starker Hund, der nur trainiert, wenn er auch Lust hat. Er lässt sich zu nichts zwingen, daher braucht er eine erfahrene Hand. Aber nicht nur seinen Starrsinn kann ein Problem darstellen, sondern auch sein starker Jagdtrieb.


4.Rottweiler

Raue schale weicher Kern! Der Rottweiler braucht von Anfang an klare Grenzen, deswegen ist es wichtig, mit der Erziehung schon frühzeitig zu beginnen. Damit er lernt, seine Kraft und sein Temperament zu zügeln.


5.Weimaraner


Der Weimaraner ist ein intelligenter Jagdhund mit starkem Bewegungsdrang und einem hohen Schutztrieb. Den Weimaraner erzieht man am besten mit einer Mischung Gelassenheit und Autorität.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen